Kinderklassen

“Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert. Nur die Erziehung kann bewirken, dass es seine Schätze enthüllt und die Menschheit daraus Nutzen zu ziehen vermag.” – Bahá’u’lláh

Das Ziel der Kinderklasse ist es, die zarten Seelen der Kinder zu nähren. Hier werden den Kindern auf spielerische Weise ethische Werte wie Höflichkeit, Ehrlichkeit, Liebe und Gerechtigkeit vermittelt und sie lernen, diese praktisch umzusetzen. Die Kinder werden befähigt, ihr reines Herz, das diese Eigenschaften in sich birgt, zu erkennen, zu pflegen und zu schätzen. Die Liebe zum Schöpfer und zur Schöpfung wird gefestigt. Die Kinder lernen die Segnungen Gottes bewusst wahrzunehmen, wodurch ein Gefühl der Dankbarkeit entsteht.

Die Kinderklasse möchte die Kinder darin stärken, eine eigene Meinung zu bilden und diese zu äußern. Auch künstlerische Fähigkeiten, wie Gesang, Tanz oder Theaterspiel werden gefördert. Die Geschichte und die Lehren der Weltreligionen werden den Kindern nahe gebracht, und es werden Gebete und Zitate aus den heiligen Schriften gesprochen sowie auswendig gelernt, um diese zu verinnerlichen.

„O Gott, führe mich, beschütze mich. Erleuchte die Lampe meines Herzens und mache mich zu einem strahlenden Stern. Du bist mächtig und stark.

Die Kinderklasse steht Kindern jeder Religion oder Weltanschauung offen.

Interessiert? Alle Aktivitäten finden Sie hier: kalender

Kontaktieren sie uns

Wir freuen uns von Ihnen zu hören, falls Sie eine Aktivität besuchen, mehr über den Bahá'í-Glauben erfahren, oder die Gemeinde kennenlernen wollen.